Rash thoughts about .NET, C#, F# and Dynamics NAV.


"Every solution will only lead to new problems."

Saturday, 17. November 2007


Xda Orbit 2 (HTC Touch Cruise) kommt wohl Anfang Dezember

Filed under: Diverses,Steffen,Windows Vista — Steffen Forkmann at 10:14 Uhr
Mein guter “alter” HTC Artemis

O2 XDA orbit 1Vor gut einem Jahr habe ich mir bei der Vertragsverlängerung von O2 den Xda Orbit (HTC Artemis) zugelegt und kurz darauf einen Erfahrungsbericht dazu gebloggt. Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit dem Gerät. Kleinere Baustellen wurden im laufenden Jahr auch schon behoben.

Seit dem Update auf Windows Mobile 6 freue ich mich über die Vista ähnliche Oberfläche, mein TomTom 6 hat nun endlich eine vernüftige Kartenbasis und für mein MobileOffice habe ich mir endlich eine 2GB Speicherkarte geleistet.

Der Neue von HTC

Mittlerweile wurde jedoch der “Xda Orbit 2” auf Basis des HTC Touch Cruise angekündigt. Das Nachfolgemodell soll neben einem schnellerer Prozessor (Qualcomm – 400 MHz) auch eine bessere Kamera (3,0 MegaPixel) besitzen. Das sind zwei nette Punkte, die mich an meinem Gerät eigentlich nicht gestört haben, aber das beste kommt noch: Das neue Gerät soll UMTS-fähig sein (mit HSDPA) und auch die TouchFLO-Oberfläche besitzen und mit dem “Genion L”-Tarif angeblich nur 99,- kosten.

Damit ist es das erste SmartPhone, das alle meine (Handy-)Wünsche auf einmal erfüllen kann (GPS mit TomTom, WLAN, UMTS, Windows Mobile 6, .NET Compact Framework, Mobile Office, ActiveSync, …) und mit dem Preis ein echter iPhone-Killer.

Ich fürchte ich muss zu Weihnachten mein Handy tauschen. 😉

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

8 Comments »

  1. […] so beeindrucken lässt und dafür auf die Spezifikationen schaut den wird das HTC Touch Cruise für angeblich ganze 99 Euro als Alternative zum iPhone in Betracht ziehen. Samt 3 Megapixel-Kamera, UMTS plus HSUPA (zum […]

    Pingback by Günstige iPhone Alternative HTC Touch Cruise für 99 Euro — Friday, 23. November 2007 um 12:30 Uhr

  2. Klingt ja soweit ganz gut, aber kommt das Ding denn wirklich pünktlich? Überzeugt die Qualität? Ich zögere und überlege ob p1i nicht doch ne bessere Alternative ist, zumal es zusätzlich +ber qwerty tastatur verfügt

    Comment by redlska — Saturday, 24. November 2007 um 16:03 Uhr

  3. Das Sony Ericsson P1i kann sich meiner Meinung nach im Funktionsumfang nicht ansatzweise mit dem xda Orbit 2 messen. Und eine echte qwerty-Tastatur ist das sicher auch nicht.

    Comment by Steffen Forkmann — Monday, 26. November 2007 um 16:59 Uhr

  4. WLAN und GPS sind imho auch wirklich ein absolutes muss in den neuen Handy´s. Wenn das Ding wirklich zu so einem Knallerpreis rauskommt, dann kann man echt schwach werden.

    Comment by J — Tuesday, 4. December 2007 um 20:25 Uhr

  5. Das sehe ich genauso wie du das geschireben hast. Es ist der erste XDA der alle funktionen vereint- hatte bisher den Trion und war mittelmäßig zufrieden damit. werde jetzt, falls er ENDLICH mal verfügbar ist (solangsam regt mich das auf das o² als was anderes sagt…), mir den Orbit 2 holen.

    MbG

    David G.

    Comment by David G. — Tuesday, 11. December 2007 um 13:46 Uhr

  6. hallo an alle
    habe auch ein orbit2 mir zugelegt und bin super zufrieden weil ich dafür o euro draufgezahlt habe. Die oben genannte e-mail adresse ein angebot reinholen lassen und vielleicht
    auch einen gutes angebot zu bekommen.
    super Feedback hier

    Comment by falko69 — Sunday, 30. December 2007 um 18:50 Uhr

  7. Ist auf jeden Fall sein Geld wert! Hab es seit Anfang Jänner und muss sagen, dass ich wirklich voll und ganz zufrieden damit bin! Da bin ich gespannt, wann die Konkurrenz mithalten kann.

    Comment by Matthew — Saturday, 2. February 2008 um 16:37 Uhr

  8. Der Orbit 2 sieht wirklich verlockend aus. Doch was sagt ihr zu dem haarsträubenden SAR-Wert von 1,72 W/kg?

    Comment by Jan Hashagen — Tuesday, 15. April 2008 um 21:37 Uhr

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .