Wer nicht hunderte oder sogar tausende Spam Emails am Tag bekommt kann sich glücklich schätzen. Am besten man gibt seine Email Adresse nie heraus, damit sie nicht in den Umlauf gelangt. Aber jetzt gibt es eine ziemlich praktische Lösung, wenn man zum Beispiel mal schnell eine Email Adresse für eine Registrierung in einem Forum braucht, dann geht man schnell auf http://www.temporaryinbox.com/ und erstellt eine wegwerf Emailadresse in Sekundenschnelle. 🙂 Das ist wirklich ein klasse Service und funktioniert hat es auch in Windeseile.
Tags: spamfighting
[…] Mein Dank gilt navision-blog.de […]
Pingback by Wegwerfemailadresse » Beitrag » alles was bewegt — Monday, 26. March 2007 um 20:51 Uhr
Da gehe ich noch einen Schritt weiter: Ich gebe zwar meine Adresse auch nicht öffentlich preis, aber ich verwende trotzdem keine temporären Adressen. Schließlich will ich tatsächlich Mails erhalten, die an meine registrierten Accounts gehen.
Deshalb richte ich für jede Account Registrierung einen eigenen EMail Alias ein, an den die Mails gehen und an meine echte Adresse weitergeleitet werden. Sobald unfilterbarer Spam an diesen Alias gesendet wird, kappe ich die Verbindung, indem ich den Alias lösche. – Und damit ist Ruhe!
Sicher ist das ein Stück Mehraufwand, aber der Vorteil ist erwünschte Mails stetig zu erhalten und dennoch den Schalter in der Hand zu haben eine Spam – Adresse abkoppeln zu können.
Comment by Thomas — Thursday, 29. March 2007 um 0:38 Uhr