Rash thoughts about .NET, C#, F# and Dynamics NAV.


"Every solution will only lead to new problems."

Thursday, 25. January 2007


Google PageRank Update in Gange

Filed under: Diverses,Google — Jens Hesse at 13:38 Uhr

Momentan aktualisiert Google offensichtlich den PageRank. Bei einigen Datacentern kann man den neuen PageRank schon abrufen. Der PageRank hat allerdings heutzutage eine untergeordnete Bedeutung. Viel wichtiger für eine Website ist eine gute Platzierung in den Suchergebnissen zu den relevanten Keywords. Der Navision Blog bekommt nun erstmals ein PR (4) zugewiesen.

Links:

Tags: , ,

28 Comments »

  1. Richtig PR ist nicht alles !! Lieber guten Content auf der Seite als fetten PR.
    PR bringt den Usern nichts. Außerdem kommt mit gutem Content und guten BL auch PR !

    Comment by feng-shui-beratungen-berlin.de — Sunday, 25. March 2007 um 23:14 Uhr

  2. Richtig PR ist nicht alles, ABER VIEL !!!
    Ich bin gespannt was das nächste Update
    mit sich bringt.
    Ich drück deinem navision-blog die Daumen ;)
    Weiter so!

    Comment by RehaBill — Wednesday, 11. July 2007 um 1:22 Uhr

  3. Ich arbeite an der Entwicklung von dem Onlinegame JobFight Unlimited und mich interessiert der neue Pagerank update sehr. Zu meinem Bereich zählt zwar nicht die Suchmaschinen-Optimierung, aber ich verfolge mit großem Interesse die heissen Diskussionen in den Büros von JobFight Unlimited. Man hat dort aus den USA gehört, dass der neue Update am 2.August startet.

    Grüße lisa

    http://www.jobfight.de/

    Comment by lisa — Friday, 13. July 2007 um 18:16 Uhr

  4. Hallo!
    ich denke der PR Update ist ende Juli 2007

    Comment by Freddy — Sunday, 22. July 2007 um 17:49 Uhr

  5. Wir glauben das es heute mit dem PageRank Updaten los geht! Ihr Domainbewertung-Dienst ” http://www.adrea.de

    Comment by Adrea.de — Monday, 30. July 2007 um 8:15 Uhr

  6. Hoffen wir mal auf einen 5er.
    Ihr Reise Portal http://www.karibikurlaubsspass.de

    Comment by Gerd — Monday, 30. July 2007 um 13:50 Uhr

  7. merke leider noch nichts von einem update. Die Datencenter zeigen alle PR3. Sollte höher werden :-)

    Comment by sascha — Monday, 30. July 2007 um 14:55 Uhr

  8. Hallo, scheinbar läuft der PR-Update nun.
    Bei mir kam bei einer Unterseite einmal PR3 was seit April so ist und gerade hatte diese Seite PR4 im Google Toolbar.
    Ich denke der PR Update ist am laufen..
    Gruss
    Jürgen

    Comment by Jürgen — Wednesday, 1. August 2007 um 15:08 Uhr

  9. seh ich genauso. Das update läuft.. nun bleibt abzuwarten wie lange das dauert. Das letzte Update war in 2-3 Tage vorbei. Nun scheint es deutlich länger zu dauern, weil die ersten schon am 31.07 daarüber diskutiert haben.

    Mal schauen.

    Uwe

    Comment by börsenspiel — Sunday, 5. August 2007 um 14:30 Uhr

  10. Ja, da kann ich nur zustimmen! Bereits Ende Juli konnte man die ersten DC Schwankungen verzeichnen, doch dieses Geplänkel dauert jetzt doch schon etwas zu lange! Google will uns wohl zum Narren halten! Ich bin gepannt wann es dann effektiv so weit sein wird! Ich denke ja fast, dass dies noch bis Ende August so weiter gehen wird! Mal sehen!

    Comment by Matthias — Sunday, 12. August 2007 um 16:20 Uhr

  11. pagerank update! Ende Juli? Ende August? Vielleicht Ende September? Eventuell hat der Herr Google keine Lust mehr auf Pagerank und kommt mit etwas ganz Neuem. Nach welchen Kriterien wird dann in der Suchmaschine gelistet? Werden dann noch mehr AdWords Anzeigen geschaltet? Verdient sich Herr Google dann dumm und dämlich? Wer weiss das schon! Ruhig beiben und abwarten.

    Comment by Karibik Profi — Sunday, 19. August 2007 um 15:39 Uhr

  12. na ich bin zuversichtl. d. es kommt; aber wann steht noch in den Sternen :)

    Comment by AJ — Thursday, 6. September 2007 um 21:18 Uhr

  13. Unsere Seite JUSt-Info.de ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt (jung). Sind zwar noch in der Entwicklungsphase, aber es treffen schon ca. 10 User pro Tag bei uns ein. Bin auch gespannt, was für ein PR raus kommt.
    Übrigens, wir bauen ein allgemeines Informationsportal mit OPN auf, wer Lust hat uns dabei als Autor oder Partner zu unterstützen, ist gern gesehen. Wir machen vor fast keinen Thema halt. Wir haben schon Moderatoren für die verschiedensten Themen, die Euch gern bei Fragen im Forum behilflich sind, gewinnen können.

    Comment by JUSt-Info — Saturday, 8. September 2007 um 23:05 Uhr

  14. Jetzt sind 145 Tage seit dem letzten PR-Update und ich glaube auch nicht mehr an einem Update in den nächsten Tagen.
    Ob die Server in den Niederlanden erweitert werden oder der Allgorithmus überarbeitet wird, oder Google sich einen neuen Stromanbieter sucht, ist alles nur Spekulation.
    Das der PR wichtig ist für den Suchindex glaube ich auch nicht mehr. PR2 oder PR1 Seiten werden besser gefunden als PR5 Seiten. Fazit könnte sein das der Content doch das Wichtigste ist. Was ist festgestellt habe ist das PR5 Webseiten häufiger (ich denke fast täglich) von Google besucht und inhaltlich gecheckt werden.

    Igor

    Comment by Igor — Thursday, 20. September 2007 um 9:23 Uhr

  15. Der PR wird schon noch bleiben… und mit dieser langen Wartezeit sichert sich Google doch auch unser aller Aufmerksamkeit, oder!?

    Comment by McCrown — Wednesday, 3. October 2007 um 12:52 Uhr

  16. Cool bleiben – es werden wie immer die schwarzen schafe gekickt und dann haben wir unseren update.

    Comment by Scharf — Friday, 26. October 2007 um 17:53 Uhr

  17. Nicht nur die schwarzen Schafe werden gekickt, auch BLOGGER die nix mit paid Links und Post zu tun haben, hat es erwischt. Scheinbar jeder der einen Blog betreibt!

    Comment by google pagerank update — Saturday, 27. October 2007 um 13:26 Uhr

  18. ich hab was vom PR abgekrigt

    Comment by Geld — Thursday, 15. November 2007 um 21:47 Uhr

  19. Habe jetzt 3 Mal gelesen, dass es nächste Woche los geht mit dem PR Update!
    Kann mir dass jemand bestätigen?

    Danke

    Comment by Tobias — Tuesday, 8. January 2008 um 9:44 Uhr

  20. Ja Tobias,

    wenn ich nächste Woche nicht noch mit dem Release von Windows Vista SP1 zu tun habe, dann starte ich mal das Google PageRank Update an. ;-)

    Grüße Steffen

    Comment by Steffen Forkmann — Wednesday, 9. January 2008 um 13:11 Uhr

  21. Ich hab noch nix von mitbekommen .

    Comment by Marco — Monday, 14. January 2008 um 11:44 Uhr

  22. “Alle Blogger werden abgestraft” hat es nicht gegeben. Eine deutliche PR-Neuordnung hat es gegeben, aber weit über die Grenzen der Blogger-Szene hinaus. Igor, hast recht!

    Comment by Dennis — Tuesday, 12. February 2008 um 12:39 Uhr

  23. Google macht ja von Zeit zu Zeit Updates. Nun beobachte ich in den letzten Tagen einen Anstieg der Zugriffe. Einerseits kann es sein, dass die Seite langsam bekannter wird, was mich natürlich freut. Es gibt auch bereits mehrere Artikel und Anleitungen zu finden. Oder wird zurzeit wieder ein Googlerank Update durchgeführt?

    Comment by Jens-Uwe — Monday, 24. March 2008 um 15:36 Uhr

  24. Kann es sein das jetzt (seit dem 10. April) wieder ein PR Update im Gange ist? Oder nur wieder ein kleiner “Hicks”.

    Igor

    Comment by Igor — Thursday, 10. April 2008 um 10:54 Uhr

  25. Weiß jemand wann das nächste Update ungefähr kommen wird?

    Comment by Rene — Monday, 16. June 2008 um 9:34 Uhr

  26. Der Inhalt im Cache-Speicher ist der Inhalt, mit dem Google beurteilt, ob diese Seite für Ihre Suche ein guter Treffer ist.
    Leider gibt es keine allgemeingültige Formel, um mit allen Begriffen auf Seite 1 oder 2 bei Google zu kommen, denn es hängt auch noch sehr stark von den Suchkriterien und den Seitentitel ab.

    Comment by Webworld — Friday, 3. October 2008 um 19:31 Uhr

  27. Ich beschäftige mich seit nunmehr 7 Jahren intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung nicht zuletzt von Berufswegen. Bis heute sehe ich keinerlei Zusammenhänge, wechselwirkung oder sonst irgendwelche Vorteile, außer die Salbung des eigenen Egos, wenn der Grüne Balken in der Google Toolbar doch vieleicht ein kleines, kleines bisschen Grüner geworden ist als vor dem letzen Google Update. Direkte Vorteile welche sich über ein aufstieg im Google Himmel z.B. von PR1 auf PR2 ergeben, gibt es einfach nicht. Google sortiert eine Internetseite Defacto nicht besser ein. “Als Belohnung“ sozusangen. Fakt ist, dass der Page Rank natürlich eine Aussage ist/trifft.
    Diese ist so zu verstehen
    PR0; du hast keine Linverweise die auf deine Webseite Zeigen und oder deine Seite ist noch nicht lange im Netz.
    PR1; deine Seite gibt es schon ein paar Tage im Netz und du hast schon ein paar Link‘s die auf deine Webseite zeigen.
    PR2; Deine Seite ist schon eine ganze weile im Netz und du hast schon ordendlich Link’s die auf deine Seite zeigen
    usw…
    Suchergebnisse werden über Keywords generriert, welche sich in lezter Konsequenz aus dem Content (Inhalt) der jeweiligen Webseite extrahieren lässt. Ergo, viele Link’s ohne Content bringt unterm strich genau so wenig wie ein Porsche ohne Motor auf der Autobahn.

    Comment by Olaf Cavalcante — Wednesday, 28. October 2009 um 22:42 Uhr

  28. Also bei der Positionierung an meiner Seite sehe ich kaum Auswirkungen, aber statistisch gesehen finden sich unter den ersten Suchergebnissen immer noch überdurchschnittlich viele mit hohem Page Rank. Was aber nicht bedeutet, das beide Variablen miteinander verbunden sind, vielleicht ist es der Mehraufwand des Betreibers

    Comment by Oliver — Wednesday, 13. January 2010 um 16:14 Uhr

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .