Rash thoughts about .NET, C#, F# and Dynamics NAV.


"Every solution will only lead to new problems."

Tuesday, 9. November 2010


Erstes Treffen der .NET Online User Group war schon ein Erfolg

Filed under: Online User group — Steffen Forkmann at 8:57 Uhr

Björn Rochel live Gestern hat Björn Rochel mit seinem Vortrag zum Thema Rhino.ServiceBus den aktiven Start der .NET Online User Group vollzogen. Mit 28 Teilnehmern war dies (trotz einiger technischer Probleme bei mir als geplantem Co-Moderator) schon ein voller Erfolg. Wenn die nächsten Treffen auch so in der Art stattfinden, dann kann die NOUG (Twitter-Hashtag #NOUG) echt etwas Großes werden. Danke an alle die mitmachen und der NOUG in so kurzer Zeit schon ein Gesicht und Struktur geben.

Björn hat aus seinem Vortrag auch schon eine geniale weiterführende Idee für die NOUG entwickelt. In einer "Build your own CQRS"-Gruppe will er gemeinsam mit anderen Interessierten eine vollständige Implementierung einer CQRS – Beispielanwendung vorantreiben.

Nächsten Montag hat dann die F#-Gruppe ihr Kick-Off-Meeting. Ich würde mich über viele interessierte Teilnehmer freuen. Bei diesem Treffen wollen wir einen ersten Einblick in funktionale Konzepte gewinnen. Insbesondere soll auf "Funktionen höherer Ordnung", "Pattern Matching", "Unveränderlichkeit" und parallele Programmierung eingegangen werden. Damit wir uns nicht zu sehr in Diskussionen zur F#-Syntax verfangen wollen wir dies beim ersten Treffen in C# probieren. Damit wir auch ein möglichst interaktives Treffen hinbekommen wäre ein Mikrofon und im Idealfall auch eine Webcam nicht schlecht. ;-)

Wichtige Links:

[Das Bild habe ich schamlos von DerAlbert geklaut.]

Tags: , , ,

1 Comment »

  1. Das klingt wirklich vielversprechend. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, hatte da aber ein .NET Coding Dojo in München :-)

    Ich denke die Online Usergroup ist eine bemerkenswerte Bereicherung für die Community. Hoffentlich kann ich auch bald dabei sein, die Themen sind ja schon interessant! Die “Funktionen höherer Ordnung” sind bei mir jedenfalls im Kalender markiert ;)

    Comment by Ilker Cetinkaya — Tuesday, 9. November 2010 um 9:43 Uhr

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .