Rash thoughts about .NET, C#, F# and Dynamics NAV.


"Every solution will only lead to new problems."

Saturday, 15. March 2008


Eindrücke von der Leipziger Buchmesse – Cosplay mit dem Bundespräsidenten

Filed under: Lustiges,Steffen,Veranstaltungen — Steffen Forkmann at 20:58 Uhr

Parallel zur Leipziger Buchmesse findet auch die Anime/Manga/Rollenspiel-Messe statt. Schon im Zug konnte man eine gewisse Vorstellung über die verschiedenartigen Verkleidungen bekommen – auf dem Messegelände machten dann sogar Hunderte Teenies beim Cosplay mit.

Vor dem Messegelände Vor dem Messegelände
Vor dem Messegelände Bunny (?) am Eingang
Ãœberall vermummte Teenies Japan in Leipzig
Nachtelfen 1 Verzauberte Bunnies ?
Nachtelfen 2 Bunny am See

Aber es gab nicht nur solche Phantasieverkleidungen – selbst als Handballnationaltrainer Heiner Brand oder als Bundespräsident Horst Köhler liefen die Leute über das Messegelände. 😉

Heiner Brand auf der Buchmesse Bundespräsident Horst Köhler auf der Buchmesse

Internet und tolle Autos (braucht man natürlich auf jeder Messe) rundeten das Angebot auf der Messe ab, so dass ich die Buchmesse durchaus als Alternative zur Games Connvention (die ja Leipzig den Rücken kehrt) empfehlen kann. 😉

Kaffeeauto 1 Kaffeeauto 2
Was stellt das dar? Riesenmaschine. Internet - Nur hier!

Achso: Die neuesten Bücher der jeweiligen Verlage wurden natürlich auch präsentiert.

Original Lutherbibel von 1677

Tags: , , , , , , ,

4 Comments »

  1. hm..die zwei vermummten Teenies kenne ich 😉

    Comment by Rabbit — Friday, 21. March 2008 um 2:47 Uhr

  2. bin wohl der einzige Kommentar hier 🙂

    Comment by Rabbit — Thursday, 10. April 2008 um 15:57 Uhr

  3. das sind keine normalen bunny’s……

    Comment by ananas — Tuesday, 25. November 2008 um 20:45 Uhr

  4. wann wird die nächste leipziger buchmesse statt finden.

    Comment by emre — Monday, 16. March 2009 um 7:09 Uhr

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .