Rash thoughts about .NET, C#, F# and Dynamics NAV.


"Every solution will only lead to new problems."

Sunday, 9. March 2008


Zurück von der CeBIT 2008 und vom Microsoft Community GetTogether

Filed under: .NET 3.0,Dynamics NAV 2009,Veranstaltungen — Steffen Forkmann at 13:35 Uhr

Gestern war ein sehr interessanter und gleichzeitig anstrengender Tag in Hannover. Von 10 Uhr bis 15:30 Uhr war ich als CLIP-Mitglied zusammen mit einem Kollegen auf dem Microsoft Community GetTogether.

Wie bereits gestern angekündigt, sprach dort Shola Aluko, seines Zeichens “Internet Explorer Product Manager”, zusammen mit Daniel Melanchthon über den vor kurzem als Beta-Version erschienenen Internet Explorer 8. Auf die recht zahlreichen technischen Fragen aus dem Publikum (das waren schließlich alles CLIPler, MVPs oder Student Partner) konnte jedoch leider nicht immer eine Antwort gegeben werden. Der Vortrag wurde übrigens auch nochmal auf dem Messestand von Microsoft gehalten und wurde da aufgezeichnet.

Internet Explorer 8 Beta 1 - Vortrag

Danach sprach Dr. Ingo Dahm über das Student Program von Microsoft und stellte dort einige interessante Statistiken über Studierende von heute vor. Auf Ingos Blog wird übrigens auch über solche Statistiken berichtet.

Im Anschluss ging es während und nach dem Mittagessen um das eigentliche Ziel beim GetTogether, nämlich den Austausch mit anderen Leuten aus der Community. Ich habe mich über zwei Stunden mit Christoph Lesser und Michael Korp unterhalten.
Als Christoph noch Leiter der Student Partner in Berlin/Brandenburg war, habe ich mal einen Navision-Vortrag für seine Student Partner in Berlin gehalten. Jetzt ist Christoph noch eine Stufe höher gestiegen (“Microsoft Student Partners Lead”) und betreut die Student Partner deutschlandweit. Glückwunsch Christoph. ;-)
Michael Korp ist einer der “IT-Pro-Evangelisten” von Microsoft und zuständig für die Windows Plattform, Systems Management und Virtualisierung.

Nach dem GetTogether waren wir dann noch etwas auf dem Messegelände und haben uns wie so ziemlich alle CeBIT-Besucher über die neueste Generation von Navigations-Systemen informiert. Komischerweise waren die alle in weiße Superschlitten verpackt. ;-)

Navigationssysteme Navigationssysteme

Außerdem waren wir auf dem Microsoft Stand und haben dort im Microsoft CeBIT-Kino den Film „Microsoft Dynamics – Unternehmenslösungen von Microsoft“ mit dem Live-Ton von Udo Krachenfels angesehen.

Tags: , , , ,

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .