Rash thoughts about .NET, C#, F# and Dynamics NAV.


"Every solution will only lead to new problems."

Monday, 14. May 2007


Grundlagen der Finanzbuchhaltung

Filed under: msu solutions GmbH,Navision — Jens Hesse at 9:21 Uhr

Lehrmaterial zu Grundlagen der Finanzbuchhaltung in drei Teilen kann man hier finden. Besonders interessant sind der erste Teil ab Kapitel 5 – da geht’s um Grundlagen einer Bilanz, und der komplette zweite Teil. Im zweiten Teil sind sehr anschaulich die gängisten Geschäftsvorfälle aufgeführt und erläutert, was zu buchen ist. Von Ein- und Verkaufsbuchungen bis hin zur Aktivierung von Eigenleistung bei der Herstellung von Anlagen werden anhand von Beispielen dargebracht. Ist sicher für den einen oder anderen interessant.

Tags: , , ,

1 Comment »

  1. Hallo,
    auch wenn das Posting etwas älter ist – trotzdem danke für den Link, bin auf immer auf der Suche nach guten Webinhalten zum Thema RW / Fibu…und die Seite hatte ich noch nicht in meinem Repertoire. 😉

    Comment by Fabian — Friday, 3. July 2009 um 17:23 Uhr

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .